Überkonfessioneller Frauenpilgertag - "Frieden im Herzen"


Datum, Uhrzeit25.04.2020
08:30 - 18:00 Uhr
StraßeTreffpunkt 8:30 Mattsee Stiftskirche und Parkplatz Nord/ 8:45 Moosdorf Friedensdenkmal
PLZ, OrtMattsee - Moosdorf - Haigermoos
Ort9:00 Uhr Haigermoos
LeitungBerta Altendorfer, VIA NOVA Pilgerwegbegleiterin
AnmeldeschlussMo., 20.04.2020
Anmeldung & InfoBerta Altendorfer

043 (0) 664 51 24 785
Rückfahrt17:45 Moosdorf nach Mattsee mit dem Bus



Der überkonfessioneller Frauenpilgertag, am Samstag den 27. April unter dem Tagesmmotto: "Frieden im Herzen" führt durch den Friedensbezirk Braunau.

Die Wertschätzung des Friedensbezirk Braunau als Lebensraum, das Pilgern für den Frieden im Herzen sowie das Pilgern an sich für uns, begleiten uns.

Schön ist, dass diese Etappe so viele verschiedenen Stationen wie die Doppelkirche in Haigermoos, den Holzöstersee, Franking, Ibmermoor, Dorf Ibm, den Seeleitenhof und den Seeleitensee, das Friedensdenkmal Moosdorf für uns bereithält. Wir tragen den Pilgerstab um für "Heilung, Hoffnung und Frieden" ein Zeichen zu setzen.

Am Ende des Weges finden wir uns am Friedensdenkmal in Moosdorf ein und schauen auf den Anfang und das Unterwegssein unseres Pilgerns.

Bitte kommt in guter Wanderkleidung und mit leichten Wanderschuhen, wer möchte kann auch gerne die Wanderstöcke mitbringen. 

Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen.

Wir verpflegen uns am Weg selber. Bitte Sitzungterlage, Jause und Getränke einpacken.