Ganz- bzw. Halbtagspilgerung "Das Leben ist ein Geschenk" Eging am See-Rathsmannsdorf-Vilshofen


Datum07.04.2019
OrtParkplatz beim Kurbad in Eging am See, Eingang "Garten der Sinne"
VeranstalterVerein Europäischer Pilgerweg - VIA NOVA
Preis15,00
0,00
LeitungHausinger Rosmarie und Josef Messerklinger Pilgerwegbegleiter
Mindestteilnehmerzahl25
AnmeldeschlussDo., 04.04.2019
Anmeldung & InfoRosmarie Hausinger:
Telefon: 08544/918146
Josef Messerklinger:
Telefon: 08504/1897
RückfahrtBei evt. Rückfahrt mit dem Bus, fällt noch das Fahrtgeld an



„Das Leben ist ein Geschenk!“
Via-Nova-Pilgern in der heimischen Natur
Eging am See – Rathsmannsdorf – Vilshofen ( ca. 19km )

Es gehört wohl zu den schönsten Anblicken der Natur, wenn sich die Welt aus ihrem Winterschlaf erhebt und sich wieder zu regen beginnt. Blumen sprießen in allerlei Farben, Vögel und Schmetterlinge durchziehen die Lüfte. Das bunte Treiben von Pflanzen und Tieren, lockt oft auch uns Menschen aus den eigenen vier Wänden. Es regt uns an, die ersten Schritte in die sich neu entdeckende Natur zu wagen.
Der Eginger Stausee mit seinem „Garten der Sinne“, ist der Startpunkt für diesen Pilgertag in unserer heimischen Natur. Auf wenig befahrenen Straßen und größtenteils schönen Feldwegen, vorbei an der Westernstadt Pullman City, erreichen wir Rathsmannsdorf. Für Teilnehmer, die nicht die gesamte Strecke gehen können oder wollen, besteht hier die Möglichkeit, die Pilgerwanderung zu beenden.
Über den romantische „Siebenbrückerlweg“, auf dem sich, der Überlieferung nach, schon Generationen von Liebespaaren die Treue geschworen haben, führt uns der Weg weiter zu einem Aussichtsplatz. Eine wunderbare Panoramaaussicht, gibt uns auch den Blick auf unser Ziel Vilshofen frei.
Das Tagesmotto: „Das Leben ist ein Geschenk!“ Freue ich mich über das Geschenk? Ist es ein Geschenk nur für mich? Empfinde ich mein Leben auch als Geschenk? bildet den Leitfaden für die geistigen Impulse und Meditationen der beiden Pilgerwegbegleiter Rosmarie Hausinger und Josef Messerklinger.



Medien / Downloads