Christa Holler


AdresseHauptstraße 16
D-94419 Reisbach
E-Mailvianovapiligrim@freenet.de
Telefon++49(0)8734932250
Mobil++49 (0) 160 5605428


Aktuelle Angebote



Biografie/Profil

Ich selbst kam zum Pilgern eher zufällig. 2011 surfte im Internet und stolperte auf der Via Nova Seite über eine Anzeige, die da hieß:    „Schenk dir einen Tag“  und genau das tat ich. Ich meldete mich an und begab mich auf meinen ersten Pilgertag. Dieser Tag war für mich so einschneidend, dass mich das Pilgern nicht mehr loslies.

In regelmäsigen Abschnitten ging ich immer mal wieder pilgern und im Herbst 2015 rief mich der Jakobsweg. Allein machte ich mich auf eine 3-wöchige Reise  von SJPDP (Französische Grenze) über die Pyrenäen nach  Leon insgesamt 477 km  - ein tolles Erlebnis.

Einen Monat nachdem ich wieder Zuhause war, kam bei einer Pilgerwanderung der nächste Anstoß, nämlich die Ausbildung zur Pilgerwegbegleiterin.

Im Frühjahr 2016 begann die Ausbildung und seit Herbst 2016 bin ich nun zertifizierte Pilgerwegbegleiterin.

Meine erste Pilgerwanderung, die ich selbst als Pilgerbegleiterin führte, war dann am 01.04.2017 und seit dieser Zeit freue ich mich auf jeden Pilgertag den ich mit gleichgesinnten auf verschiedenen Pilgerwegen gehen darf.

Im Frühjahr 2017 reiste ich wieder nach Spanien, um den Jakobsweg nun von Leon nach Santiago und 322 km fertig zu gehen.

Auch im Juni 2018 rief mich wieder der Jakobsweg. Diesmal sollte es der Caminho Portugues sein, den ich aber nach einer Woche, bei der Hälfte des Weges (125 km), wegen dauerhaftem schlecht Wetter abbrach. So stellte ich mir einen sommerlichen Pilgerweg nun wirklich nicht vor, nahm also mein Leben selbst in die Hand und reiste nach Hause. Wer weiß, irgendwann komme ich zurück...

 



Leitspruch

Alles kommt im richtigen Moment zu dir, sei geduldig.



Begleitprojekte

 Sa.24.08.2019 / Pilgern - Oase des Innehaltens / Auszeit

http://www.pilgerweg-vianova.eu/termine/11790.pilgern-oase-des-innehaltens.html

Fr.-So. 20.09.-22.09.2019 / Der Seele Raum und Zeit geben / Mehrtageswanderung

http://www.pilgerweg-vianova.eu/termine/11784.der-seele-raum-und-zeit-geben.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sa. 12.09.2020 / Loslassen

http://www.pilgerweg-vianova.eu/termine/11789.lass-los-was-wir-nicht-schaffen-muessen-wir-loslassen-sonst-schafft-es-uns-ernst-ferstl.html

 Oktober 2020 Unterwegs auf dem Jakobsweg (Camino Frances ) 9 Pilgertage 160km von

St. Jean Pied de Port nach Logrono 

https://www.pilgerweg-vianova.eu/termine/11858.unterwegs-auf-dem-camino-frances.html