DIE FARBEN MEINES LEBENS - Auszeittag für Frauen (geschlossene Pilgerwanderung - bereits ausgebucht)


Datum, Uhrzeit25 - 26.05.2019
09:00 - 13:00 Uhr
VeranstalterKEB im Landkreis Deggendorf e. V. in Kooperation mit der SHG Passau e. V. und dem Verein Europäischer Pilgerweg - VIA NOVA
LeitungJeannette Wiese, Pilgerwegbegleiterin



Egal, ob Leistungs-, Konkurrenz-, Existenz- oder Lebensdruck - die Belastungen in unserem Alltag nehmen permanent zu kosten uns wertvolle Energie und wichtige Lebenskraft; lassen uns die Welt oft nur noch trist und grau erscheinen.

Begleitet von geistlichen Impulsen und Liedern Geschichten am Wegesrand, im Gespräch und im Schweigen sind wir an diesem Pilgertag eingeladen Atem zu holen, sich Zeit und Raum zunehmen, die innere Stimme wieder wahrzunehmen und die Buntheit der Farben in unserem Leben neu zu entdecken.

Der Weg führt uns am Samstag von Künzing nach Niederalteich (ca. 16 km), wo wir übernachten. Am Sonntag setzen wir mit der Fähre ans andere Donauufer und gehen von Thundorf über Haardorf nach Osterhofen (ca. 10 km), wo wir unsere Pilgerwanderung beenden.

Die Strecke führt auf ebenem Gelände meist über geschotterte und geteerte Wege, mal entlang des Donauufers, mal auf Wald- und Feldwegen und auf verkehrsberuhigten Straßen.

Foto:Wodicka