Positiv den Tag begegnen


Datum, Uhrzeit11.05.2019
09:00 - 14:30 Uhr
StraßeKirchplatz 19
PLZ, OrtD-94474 Vilshofen
OrtVilshofen
VeranstalterVerein Europäischer Pilgerweg - VIA NOVA
LeitungMartina Hein
Mindestteilnehmerzahl10
AnmeldeschlussFr., 10.05.2019
Anmeldung & Info
Handy:0170/6608465

Wertschätzung 18 Euro

Festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung, wetterfeste Unterlage.
Genug Getränke und kleine Brotzeit für unterwegs nicht vergessen.



Positiv den Tag begegnen

"Eine positive Einstellung bringt Sonne in unser Herz, und negative verschließt es, ohne dass es uns bewusst wird und blockiert damit unsere Lebensfreude."Oups

Der Frühling lockt uns nach draußen um ihn zu suchen und zu entdecken.Der Waldweg, den wir entlang gehen, ist der Vils-Radweg direkt am Fluss und lädt somit ein, in sich hineinzuhorchen und sich an der Natur zu erfreuen.Kleine Steigungen links der Vils und zum Kloster Schweikelberg, sonst geteerte Nebenstraßen und Feldwege.

Wir begegnen auf unseren Weg der Hl. Barbara und den Hl. Franziskus.Vielleicht kommen wir durch sie, auch unseren Namenspatron/patronin näher?Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel jeder Verantwortung.Welche Wurzeln haben wir?

Wir werden durch Impulse, Schweigezeiten, Körperübung aus dem Yoga und Liedern diesen Tag positiv begegnen und mit allen Sinnen genießen.

Info: Der ca. 14 km lange Rundweg führt uns von der Stadtpfarrkirche Vilshofen durch das Naturschutzgebiet "Vils-engtal" und auf der Via Nova zurück über Schweikelberg zum Stadtplatz Vilshofen. Dort kehren wir gemeinsam in der Eisdiele Pizzeria Cafe CAPPUCCINI ein und lassen den Tag Revue passieren.

Musikalische Begleitung durch Petra Wagner(Musiklehrerin)