Margit Reif


AdresseForstgasse 1
D-92266 Ensdorf
E-Mailmargit.reif@t-online.de
Mobil0176 4782 6431


Leitspruch

"Unsere Lebensaufgabe ereignet sich, wenn wir freilegen, was in uns wesentlich da ist."

Mystiker Meister Eckart



Biografie/Profil

Beruflich habe ich mein leben lang mit Patienten zu tun gehabt.
Die Psyche, die Seele, der innere Kern des Menschen war mir immer ein Anliegen. Nach vielen Selbsterfahungs-Seminaren, Ausbildung zur Hospizhelferin, 10 Jahre praktische Hospizarbeit, Schulung in Trauerbegleitung und Begleitung von Selbsthilfegruppen für Trauernde, ausgebildete Lebensberaterin und Psycho-Gymnastik-Leiterin, diverse Traumseminare u.a. Seminare für therapeutische Arbeit mit Träumen, Ausbildung Biblisch-therapeutische Seelsorge, wurde mir die Mystik immer wichtiger.
Schließlich fand ich meinen Schwerpunkt in meiner Ausbildung zur Meditationsanleitung für Christl. ZEN-Meditation, Herzensgebet und Kontemplation.
Wie John Main, Benediktinermönch (1926-19829), wichtigster spritueller Lehrer der heutigen Kirche und Pionier im interreligiösen Dialog sagt:
"Um immer tiefer in das Geheimnis dieses Lebens einzutauchen, die Verbundenheit mit allem Sein zu spüren und das Göttliche in sich selbst und allem was uns umgibt zu entdecken."