Cornelia Krenn


E-Mailcornelia.krenn@t-online.de
Telefon+49 (0) 8543 916427


Hauptberuf

Kulturhistorische Führerin Kloster Aldersbach


Biografie/Profil

Ich bin kulturhistorische Erlebnisführerin im ehemaligen Zisterzienserkloster Aldersbach. Mich faszinieren die Mystik, Spiritualität und Geheimnisse, die darauf warten, von uns neu entdeckt zu werden. Besonders liegt mir am Herzen, bei meinen Pilgertouren die Erfahrung der "Magie des Gehens" entlang der VIA NOVA weiterzugeben.

Seit 2009 bin ich zertifizierte Pilgerwegbegleiterin in der Gemeinde Kloster Aldersbach. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in sozialtherapeutischem Rollenspiel absolviert und mich in Bibliodrama-Seminaren weitergebildet. Ebenfalls seit November 2009 bin ich Vorstandsmitglied/ Schriftführerin des europäischen Pilgerwegs VIA NOVA.


Leitspruch

Die nächsten 20 Schritte sind für uns oft wichtiger als die nächsten 20 Jahre