Christine Skornia


E-MailChristine.Skornia@web.de
Telefon+49 (0) 9937 902090


Übernachtungsmöglichkeiten

Als ich 2003 mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs war

entbrannte in mir die Leidenschaft fürs pilgern.

Zeitgleich entstand in Heimatnähe die VIA NOVA. Ich fand es sehr interessant

einen Pilgerweg vor der Haustüre zu haben. Nach der Ausbildung zur Pilgerwegbegleiterin

stellte ich mich der Herausforderung Pilgerwanderungen anzubieten.

Die Begeisterung ist geblieben und hat schon viele Menschen erreicht.



Biografie/Profil

Seit ich 2003 auf einem Teilstück des spanischen Jakobsweges eine Radreise unternommen habe hat mich das Thema "Pilgern" nioht mehr losgelassen. Die Begegnung mit einem Herbergsvater hat meine Seele tief berührt eine Wende in meinem Leben gebracht.

Den Aufbau der Via Nova habe ich mit Interesse verfolgt bis ich 2006 die Ausbildung zur Pilgerwegbegleiterin absolviert habe. Seitdem bin ich mit wachsender Begeisterung "auf dem Weg".......


Leitspruch

Wer aufbricht kommt auch heim


Hauptberuf

Verwaltungsangestellte