Pilgern mit allen Sinnen von Eging am See nach Vilshofen


Datum, Uhrzeit14.07.2018
08:00 - 15:30 Uhr
StraßeAm Flugplatz 1
PLZ, OrtD-94474 Vilshofen
VeranstalterVIA NOVA Pilgerweg/KEB
Preis15,00
LeitungChrista Holler
AnmeldeschlussFr., 13.07.2018
Anmeldung & InfoAnmeldung bei:

Christa Holler

08734/932250
oder 0160/5605428
oder

Von Eging am See nach Vilshofen

Länge 18,5km

Am 14.07.2018 von 08:00Uhr-ca.15:30Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Flugplatz
Am Flugplatz 1
94474 Vilshofen an der Donau


Kosten: 15,00 Euro



Wir treffen uns in Vilshofen  bilden Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam nach Eging am See. Im Garten  der Sinne werden wir unsere ersten Entspannungsübungen machen und dann über kleine Nebenstraßen und Feldwege mit schönen Aussichten Zeit haben zum Innehalten. Viele kleine Orte führen uns nach Ratsmannsdorf, nach Naßkamping, zur Punzinger Mühle zur Siebenbrückerlkapelle bei Wimberg, wo sich der Überlieferung nach schon viele Liebespaare die Treue geschworen haben.  Nun ist es nicht mehr weit und wir erreichen, nachdem wir  an einen Aussichtsplatz noch ein letztes Mal Zeit haben die Schönheit der Natur zu genießen, unser heutiges Tagesziel. In Vilshofen werden wir im Flughafenrestaurant  den Pilgertag gemeinsam ausklingen lassen.

Während der Tour lassen wir es uns bei einem gemeinsamen Picknick gut gehen. Dazu nimmt  jeder eine Kleinigkeit mit. Was, ist jedem selbst überlassen, ob süßes, saures, deftiges, oder sonstiges. Von der Menge her bitte nur so viel, wie eine Person essen kann. Wir legen dann alles zusammen und jeder kann von allem Essen.

Durch Entspannungsübungen, geistigen Impulsen, Zeiten der Stille und des gegenseitigen Austausches wird Die Pilgerwanderung bereichert.

Wichtig: Festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung, genügend zu Trinken und Brotzeit mitnehmen. Bitte vorhandene Pilgerausweise und den Beitrag zum Picknick nicht vergessen.



Medien / Downloads