Auszeittag von Passau nach Wernstein am Inn OÖ.


Datum, Uhrzeit16.06.2018
08:30 - 15:30 Uhr
StraßeParkplatz Innstr. 5
PLZ, OrtA-4783 Wernstein am Inn
VeranstalterVIA NOVA Pilgerweg/KEB
Preis18,00



Von Passau nach Wernstein am Inn

wir treffen uns in Wernstein und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Passau. 

Von da aus geht es zum Barockdom  St. Stephan, anschließend überqueren wir den Inn über die Marienbrücke  zur Innsadt und begeben  uns über die sogenannte Himmelsleiter hinauf zur Wallfahrtskirche Mariahilf. Von dort oben haben wir einen herrlichen Ausblich über die Stadt und die drei Flüsse Donau, Ilz  und Inn. Am Bach entlang geht es durchs  Mühltal  bis zur Staatsgrenze. Auf Wald und Wiesenwegen gelangen wir nach Gattern und schließlich nach Schardenberg und zur Fatimakapelle.

Mittags machen wir ein gemeinsames Picknick, bei dem jeder eine Kleinigkeit beisteuert, egal ob süßes, saures, deftiges oder sonstiges. Jeder nimmt nur so viel mit, wie eine einzelne Person essen  kann. Wir legen alles zusammen und jeder kann von allem Essen.

Nach dieser Stärkung haben wir wieder Kraft für das letzte Wegstück nach Wernstein am Inn. Vor unserem Tagesziel werden wir  noch mit einigen tollen Ausblicken belohnt. In Wernstein kehren wir noch in ein Gasthaus ein und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Die Pilgertour wird durch Entspannungsübungen, geistigen Impulsen,  Zeiten der Stille aber auch des gegenseitigen Austausches bereichert.