Frühlingserwachen von Ortenburg nach Haarbach - Dem eigenen ICH auf der Spur.


Datum, Uhrzeit05.05.2018
08:00 - 15:30 Uhr
StraßeOrtenburgerst.5
PLZ, Ort94542 Haarbach
VeranstalterVIA NOVA Pilgerweg/KEB
Preis18,00



Pilgerwegbegleiter

Christa Holler

Adresse: Hauptstraße 16, D-94419 Reisbach

E-Mail:

Telefon: 08734/932250

Mobil: ++49 (0) 160 5605428



Frühlingserwachen von Ortenburg nach Haarbach 14km

Wir treffen uns um 8 Uhr in Haarbach und fahren dann mit dem Bus nach Ortenburg.

Von Ortenburg aus geht es über Feld, Wald und Wiesenwege durch die leicht auf und absteigende Rottaler Hügellandschaft hinauf zur St. Kolomann-Kapelle. Anschließend pilgern wir zur Marienwallfahrtskirche Sammarei. Bei einer kleinen Kirchenführung lassen wir uns vom örtlichen Pilgerbeauftragten den g`schlamperten Engel von Sammarei zeigen.

Von nun an sind es nur noch wenige km nach Haarbach, wo wir unsere gemeinsame Zeit im Gasthaus Hasenberger ausklingen lassen.

Auch diesmal werden wir wieder ein gemütliches Picknick in die Tour einbauen. Dazu nimmt jeder eine Kleinigkeit mit. Egal ob süßes, saures, deftiges oder sonstiges. Wir legen alles zusammen und jeder darf von allem essen.  Bitte nur so viel mitnehmen, wie eine einzelne Person essen kann.

Wichtig: Bitte festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Getränke und Brotzeit mitnehmen. BITTE den Picknickbeitrag nicht vergessen. Vorhandene Pilgerausweise bitte mitnehmen.

Die Pilgerung wird durch Entspannungsübungen, geistigen Impulsen, Zeiten der Stille, aber auch des gegenseitigen Austausches bereichert.