Konrad Obermeier


AdresseFreyunger Str. 3
D-94151 Mauth
E-Mailkonrad.obermeier@hotmail.com
Telefon+49 (0) 8557 3059948


Leitspruch

Da Mensch hod a Dahoam, daß a WEG geht und wieda zruck kimmt.

Sir Quickly, Irgendwie und Sowieso


Hauptberuf

Depotverwalter im Freilichtmuseum Finsterau


Biografie/Profil

Als ich 2005 zur mehrwöchigen Pilgerreise nach Santiago de Compostela aufbrach, war für mich als gebürtigen Landshuter keinesfalls klar dass mich mein Pilger - bzw. Lebensweg in den Bayerischen Wald führen würde. Mittlerweile lebe ich in Mauth und wohne direkt an der VIA NOVA. Ich bin seit 2007 verheiratet und habe drei Kinder: Jakob (8), Maria (6) und Theo(2).

Mit großer Freude begleite ich Gruppen auf diesem Pilgerweg. Das Unterwegssein, die Begegnungen und Gespräche in der Gruppe, gemeinsames Schweigen und das bewusste Erleben der Natur ist für mich viel wichtiger als schnell gelaufene Tageskilometer.

Meine Pilgerwanderungen führen hauptsächlich durch das bayerisch - böhmische Grenzgebiet: durch die Waldwildnis des Nationalparks, über Bergkämme, entlang von Bachläufen, vorbei an alten Triftklausen und hinüber in den Böhmerwald.

Der Weg ist frei....