teilen auf

Netzwerk Pilgerwege in OÖ



Die Hausruckgemeinde NATTERNBACH war am Sonntag, 10. September Gastgeber bei der 26. Ortsbildmesse. Die Gastgebergemeinde überzeugte die Besucher nicht nur mit viel Charme und den zahlreichen Aktivitäten der Vereine und Institutionen, sondern auch durch die Schönheit vor Ort – wie den neu gestalteten Marktplatz.

Ulrike Berger aus der Ferienregion Böhmerwald, Christine Dittlbacher /Abteilung Pfarrgemeinde & Spiritualität
Pilgern und Berta Altendorfer vom Verein Europäischer Pilgerweg präsentieren die Pilgerangebote aller Pilgerwege in Oberösterreich. „Vom großen Besucherinteresse waren die Standbetreuerinnen ganz überwältigt“. Rund 150 Aussteller waren in Natternbach präsent – von Vereinen, über Gemeinden bis hin zu Gruppen – ihre Projekte, Ideen und Konzepte einer gelungenen, kreativen und zukunftsweisenden Dorf- und Stadtentwicklung.

Ein Abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie wurde geboten.

Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl, der als Referent für Raumplanung auch für die Dorf- und Stadtentwicklung Verantwortung trägt, hat den Pilgerstand besucht.

Bild:

Ulrike Berger aus der Ferienregion Böhmerwald                                                                                                                                        

Christine Dittlbacher /Abteilung Pfarrgemeinde & Spiritualität                                                                                                                              

Beate, Kepplinger / WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH                                                                                                                      

Berta Altendorfer vom Verein Europäischer Pilgerweg

Folder Ortsbildmesse_Natternbach_2017.pdf

Der Veranstalter der nächsten Ortsbildmesse wurde vorgestellt: Die Gemeinde Moosbach (Bezirk Braunau) wird Gastgeber 2018 sein. Die Moosbacher haben alle Aussteller mit einem Lebkuchenherz und einem Fotobuch der Gemeinde zur 27. Ortsbildmesse am 2. September 2018, eingeladen. Danke für die herzliche Einladung, Netzwerk Pilgerwege in Oberösterreich ist wieder dabei! Wir freuen uns auf Moosbach.