teilen auf

Dr. Josef Guggenberger zum Nachfolger von ÖR Johann Spatzenegger gewählt



Einstimmig wurde von der Generalversammlung 2016 der Berndorfer Bürgermeister Dr. Josef Guggenberger zum Nachfolger von ÖR Altbürgermeister Johann Spatzenegger gewählt. Nach über zahn Jahren gab der "Gründungsvater der VIA NOVA" sein Amt in jüngere Hände. Josef Guggenberger gehörte dem Vorstand des Vereins schon in den vergangen Jahren an, war selbst schon auf vielen Teilstrecken pilgernd unterwegs, hat seine Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse in Wort und Bild aufgezeichnet und festgehalten und manchen so zum persönlichen "Aufbruch" angeregt. "Der Verein ist gut aufgestellt und jeder soll und darf sich einbringen und seinen Beitrag leisten", stellte der neue Obmann fest. Mit den Worten von Katharina von Siena, "das Durchhalten wird belohnt" dankte Dr. Guggenberger für das Vertrauen der Versammlungsteilnehmer. 

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, viel Freude an der neuen Aufgabe, regen Zuspruch aus dem Verein, reiche Begegnungen mit  Menschen, die pilgernd und suchend auf den Spuren der VIA NOVA unterwegs sind, wir alle  freuen uns auf diesen gemeinsamen Weg.