« zurück zur Übersicht


Vorösterliche Pilgerwanderung Wolfgangweg und VIA NOVA am Dienstag in der Karwoche 2017

Donnerstag, 20.04.2017, 14 Bilder

Im Jahr 2008 haben wir unter dem Motto „Pilgern an den Tagen vor Ostern“ die Kooperation mit der Erzdiözese Salzburg gestartet!
Es gibt noch vereinzelt Wegabschnitte der VIA NOVA in Salzburg die wir an diesen Tagen noch nicht gepilgert sind.
Einer dieser fehlender Etappen wurde nun am 11. April 2017 begangen. Vom Kloster Gut Aich – St Wolfgang hat der VIA NOVA Pilgerwegbegleiter Franz Muhr rund 40 Pilgerinnen entlang des Wolfgangsee und über den Falkenstein auf dem Europäischen Pilgerweg und dem Wolfgangweg, begleitet. Alte Wege haben wir beschritten, Wege die bereits viele Pilger und Wallfahrer vor uns zu den Andachtsstätten am Falkenstein geführt haben.