Gästebuch

Bot detected!

3

ERICH und ELLY vor ca. 1 Jahr

Vor knapp zwei Wochen haben wir uns auf den Weg gemacht um an der Pilgerwanderung von Kelheim nach Vilshofen-Schweikelberg teilzunehmen. Anfängliche Bedenken unsererseits den Weg aus körperlichen Gründen nicht zu schaffen, haben sich durch den Mutzuspruch der Mitpilger und durch die starke Unterstützung Eurerseits nach einigen Tagen gänzlich zerstreut. Die Begegnungen mit Euch Pilgerbegleiter/Innenn, den Mitpilger/Innen und auch den Menschen am Weg (u.a. mit der "guten" Mechthild in Neuhausen),die tiefen Gespräche, bei denen wir gemeinsam Zeit und Leben teilten,das meditative Gehen in der Stille, die überlegten, von Herz zu Herz gehenden Impulse von den Pilgerwegbegleiter/Innen,die Schönheit unserer Heimat mit dem Pilgerweg fast vor "unserer Haustür",die wunderbaren Kirchen/Kapellen am Wegesrand, die zum Verweilen und zur Andacht einluden, die Kirchenführungen, die Begrüßungen, in Künzing sogar mit Gl
2

Christine vor ca. 1 Jahr

Vor zehn Jahren war ich zum ersten Mal unterwegs auf der VIA NOVA. Immer wieder mache ich mich mit Gruppen auf den Weg. Jede Tour ist anders so wie auch die Menschen anders sind.
Was bleibt sind immer bereichernde Begegnungen und Erfahrungen die nachhaltig sind.
1

Johann Altendorfer aus Mattsee vor ca. 2 Jahren

Schön ist sie geworden, die neue Website!Alles Gute Hans

Gedanken, die führen

 „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

 

„Es geschieht zu jeder Zeit etwas Unerwartetes;
unter anderen ist auch deshalb
das Leben so interessant."
Marie von Ebner-Eschenbach

 

„Wer das Loslassen anpackt, hat alle Hände voll zu tun.“
Almut Adler

 

„Der Gedanke ist das Saatkorn der Tat.“ Ralph Waldo Emerson

 

„Es ist ein Zeichen deiner Reife,
wenn dein Mut für Veränderungen größer ist
als dein Bedürfnis,
dich an Dingen festzuhalten, die ohnedies zu Ende sind.„
August Höglinger

 

„Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat!“
Marcus Aurelius

 

„Wer nichts riskiert, setzt alles aufs Spiel“
Edition Filou & Sophie

 

„Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit großem Risiko verbunden sind“
Dalai Lama

 

„Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“
Albert Einstein

 

„Am Ende wird alles gut – und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde

 

„Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“
Christian Morgenstern

 

„Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.“
Marcel Proust

 

„Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“
Mutter Teresa

 

„Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen von den Dingen beunruhigen die Menschen.“
Epiktet

 

„Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.“
Dalai Lama

 

 

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

 

 

„Wenn man etwas will, dann wirkt das ganze Universum darauf hin, dass diese Person ihren Traum verwirklichen kann.“
Paul Coelho

 

 

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.“
Henry David Thoreau

 

 

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“
Mohandas Karamchand Gandhi

 

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupéry

 

 

„Die Wesentlichen Dinge, um in diesem Leben Glück zu erlangen, sind:
etwas zu vollbringen,
etwas zu lieben und
etwas zu hoffen.“

„Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele!“

 

„Was du liebst lass frei,
kommt es zurück, gehört es dir – für immer.“
Konfuzius

 

„Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“
Max Frisch

 

 

„Man soll sich auch von sich selber nicht alles gefallen lassen, das Leben ist zu kostbar!“
Viktor Frankl

 

 

„Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.“
Marlene Dietrich

 

 

„Glück ist…
das mögen was man muss
und das dürfen was man mag.“
Henry Ford

 

 

„Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.“
Johann Wolfgang von Goethe

 

 

„Es sind die Begegnungen mit den Menschen,
die das Leben lebenswert machen.“
Guy de Maupassant

 

 

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“
Demokrit

 

 

„Ja, es ist möglich, das eigene Leben zu einem Kunstwerk der Freude zu formen.
Ja, es ist möglich, seine tiefsten Herzenswünsche als Erfahrung zu erleben.
Ja, es ist möglich, in jedem Augenblick des Lebens eine Kehrtwendung zu machen.
Eine Wendung hin zu sich selbst und zu dem Himmelreich, dem unendlichen Potenzial in uns.
Ja, das ist möglich.“
Rainer Maria Rilke