Mühlheim


AdresseKirchenstraße 2
A-4961 Mühlheim am Inn
E-Mail
Telefon+43/7723/42955
Fax+43/7723/42955-5
Websitewww.muehlheim.at



Attraktionen / Events (jährlich)

Der rund 3 Hektar große „Mühlheimer Badesee“ ist an den heißen Tagen ein beliebtes Ziel von Familien und Jugendlichen. Für unsere „kleinen Gäste“ ist die Spiel- und Kletteranlage immer wieder ein besonderes Abenteuer. Für Junge und Junggebliebene bietet der Sport- und Beach-Volleyballplatz ein tolles Areal zum Vergnügen und Austoben... Um seinen Hunger und Durst zu stillen, begibt man sich danach gerne in den Kiosk, der für das leibliche Wohl der Badegäste bestens sorgt.
Müde von der Wanderung, neue Kräfte tanken, gute ländliche Kost genießen, ....... oder einfach dazugesellen. Bei unseren Wirten sind sie bestens aufgehoben, und freuen sich auf Ihre Einkehr.


Sehenswürdigkeiten

Die gotische Marienkirche im Ortskern von Mühlheim wurde um 1500 n. Chr. erbaut. Im Inneren der Kirche befinden sich 3 Ältäre im barocken Bau­stil und eine Orgel aus dem 18. Jhd.. Nennenswert ist auch die Grabplatte des Christoph Taimer zu Milham und Hagenau, die sich im Prespyterium befindet.
Das frühere Schloß Mühlheim wurde von einem Maier des passau­ischen Bischofs er­richtet, ist jedoch um 1850 abgebrannt. Das heutige Schloß wurde im Jahr 1898 neu gebaut und 1982 re­noviert. Da sich das Gebäude in Privatbesitz befindet, kann es nur von der vorbeiführenden Straße aus besichtigt werden.